Häufig gestellte Fragen zum VIP Service

1. Über den VIP-Service

1.1 Was ist VIP-Service?

Mit dem VIP-Service können Benutzer innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf eines Huawei-Telefons/Tablets auf einen einmaligen kostenlosen Setup-Service an einem VIP-Service-Punkt zugreifen, an dem dieser Service verfügbar ist. Zu den Setup-Services gehören die Ersteinrichtung des Gerätes, die Installation von Apps, und Datenübertragung von einem alten Gerät auf das neue Gerät, mit garantierter Datensicherheit. Nach Erhalt des VIP-Service, ist das Telefon berechtigt, 1 Monat kostenlosen technischen Support durch das gleiche Service-Center zur erhalten.

1.2 Merkmale des VIP-Service

1. Frustrationsfreie Einrichtung: Ersteinrichtung, App-Installation und Datenübertragung werden aus einer Hand unterstützt.

2. Professioneller Service: Gut ausgebildete Mitarbeiter nutzen spezielle Tools wie Phone Clone, um den Nutzern professionelle Dienstleistungen zu bieten.

3. Datensicherheit: Die Daten werden direkt zwischen dem alten und dem neuen Telefon übertragen, ohne dass sie über Geräte von Drittanbietern übertragen werden.

1.3 Was beinhaltet der VIP-Service?

1. Ersteinrichtung des Gerätes

Einschaltkonfiguration und HUAWEI ID-Registrierung

2. App-Installation

Lokale TOP-App-Installations-und -Verwendungsanleitung

3. Datentransfer

Übertragen Sie Ihre Kontakte, Kalender, Nachrichten, Fotos, Videos und Apps von Ihrem alten Gerät auf Ihr neues Gerät.

Hinweis: Für iOS-Geräte können nur Kontakte, Fotos, Videos und Kalender migriert werden.

4. Kostenloser Cloud-Speicher

Sicheres Speichern und Verwalten Ihrer Fotos, Kontakte, Notizen und anderen wichtigen Informationen in der Cloud und automatisches Synchronisieren von Daten von jedem Ihrer Mobilgeräte.

Modell Cloud Storage Modell Cloud Storage
HUAWEI Mate 30 Pro
HUAWEI Mate XS
HUAWEI P40
HUAWEI P40 Pro
HUAWEI Matepad Pro


50 G
HUAWEI P40 lite E
HUAWEI P40 lite
P smart S
HUAWEI Y5p
HUAWEI Y6P
HUAWEI MediaPad M6
HUAWEI MatePad
HUAWEI MatePad T8
HUAWEI MatePad T
HONOR 9XPro




15 G

1.4 Welche Produkte haben Anspruch auf VIP-Service?

Die Gerätemodelle können den VIP-Service nutzen, einschließlich P40 lite/P40 lite E /Mate Xs/MatePad pro/P40 Pro/P40.

Der VIP-Service ist anwendbar bei allen neu erscheinenden HMS geräten.

Bitte in der „Support App“ die Berechtigung Prüfen

1.5 Wann kann ich das Gerät kaufen und der VIP-Service profitieren?

Der VIP-Service gilt für die jeweils vor dem 31. Dezember 2020 erworbenen Modelle.

1.6 Kann ich die GMS-Installation im Rahmen des VIP-Service anfordern?

Nein, der VIP-Service umfasst keine GMS-Installation.

1.7 Welche Apps können als Teil des VIP-Service installiert werden?

Alle Apps in der APP-Galerie und APP-Suche

2. Vorteile des VIP-Service

2.1 Wie erhalte ich einen VIP-Service-Vorteil?

Der VIP-Service ist ein Standarddienstvorteil, der neuen spezifischen Huawei-Geräten zur Verfügung gestellt wird. Sie können die Verfügbarkeit des VIP-Service für Ihr Telefon/Tablet abfragen, indem Sie auf die unten stehenden Informationen verweisen. Der VIP-Service ermöglicht Ihnen den Zugriff auf einmalig kostenlose Setup-Services an einem VIP-Service-Punkt, an dem dieser Service Verfügbar, innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf eines bestimmten Huawei-Telefons/Tablets. Unsere professionellen Mitarbeiter werden Ihnen bei der Einrichtung Ihres Telefons behilflich sein.

2.2 Woher weiß ich, ob mein Telefon vom VIP-Service abgedeckt ist?

Der VIP-Service ist für bestimmte neue Huawei-Geräte verfü gbar, die oben (1.4 in dieser FAQ) genannt wurden. Sie können die entsprechenden Informationen über die Support-App, die offizielle Website oder die Hotline abfragen.

Support-App: Öffnen Sie die Support-App und navigieren Sie zu Benefit. Überprüfen Sie, ob Sie VIP-Service-Vorteile haben.

Offizielle Website: Melden Sie sich auf der offiziellen Huawei-Verbraucherwebsite an (HYPERLINK "https://consumer.huawei.com/" \t "_ blank" https://consumer.huawei.com), Navigieren Sie zu Support Service > Garantiezeitraum und -rechte, und geben Sie die Seriennummer (SN) Ihres Geräts ein.

Hotline: Bitte rufen Sie die lokale Huawei-Kundendienst-Hotline an.

2.3 Wie wirkt sich der VIP-Service aus, wenn ein Austausch nach dem Kauf stattfindet?

Die Vorteile des VIP-Service werden automatisch auf das neue Gerät migriert.

2.4 Ist der Kaufnachweis für die Inanspruchnahme der VIP-Serviceleistung erforderlich?

Bitte nehmen Sie Ihr Telefon/Tablet und den Kaufbeleg mit, wenn Sie zu einem VIP-Service-Point gehen, um Ihren VIP-Service-Vorteil zu nutzen. Wenn Sie Daten von Ihrem alten Gerät auf Ihr neues Gerät übertragen müssen, nehmen Sie auch Ihr altes Tablet/Telefon mit.

2.5 Wie lange dauert es, einen VIP-Service durchzuführen?

Ein vollständiger VIP-Service umfasst die Einrichtung des Einschaltvorgangs, App-Installationen und die Datenübertragung. Im Allgemeinen beträgt die Vor-Ort-Servicezeit etwa 30 Minuten, nicht jedoch die Zeit, die für die Übertragung Ihrer Daten per Phone Clone benötigt wird. Sie können Ihr Telefon/Tablet nach Abschluss der Datentransfereinstellungen der Phone Clone-App verlassen. Die Datenübertragung wird automatisch abgeschlossen. Sie können überprüfen, wie lange die Übertragung in der Phone Clone-App dauert.

3. Häufig gestellte Fragen zum VIP-Service in anormalen Situationen

3.1 Kann ich den „Phone Clone“ verwenden, wenn das alte Telefon nicht das Huawei-Telefon ist?

Ja. Der „Phone Clone“-Dienst unterstützt nicht nur Huawei-Telefone, sondern auch andere Marken von Android-Telefonen und Apple-Telefonen.

3.2 Mein Telefon wurde aktiviert. Kann ich trotzdem den VIP-Service erhalten?

Solange es innerhalb der Gültigkeitsdauer liegt, können Sie zur Service-Stelle "VIP-Service" gehen, um den Service zu erhalten. Insbesondere wenn Ihr Telefon bereits in Gebrauch ist, empfehlen wir Ihnen, wichtige Daten vor der Teilnahme an der Veranstaltung zu sichern, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.

3.3 Kann ich den VIP-Service nach Ablauf der Gültigkeitsdauer des VIP-Service erwerben oder kann ich den VIP-Service für mein altes Telefon/Tablet erwerben?

Der „VIP-Service“-Service unterstützt nur das Versenden als Geschenk beim Kauf des neuen Telefons, Sie können diesen Service nicht separat erwerben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

3.4 Wie viel kostet der VIP-Service?

Der „VIP-Service“-Service unterstützt nur das Versenden als Geschenk beim Kauf des neuen Telefons, Sie können diesen Service nicht separat erwerben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Wenn der Kunde seinen VIP-Service bereits genutzt hat, kann der Shop dem Kunden seine normalen Services anbieten oder den Kunden an den Huawei-Support verweisen.

3.5 Besteht bei der Nutzung dieses Dienstes ein Datensicherheitsrisiko?

Der „VIP-Service“ ist eine Punkt-zu-Punkt-Datenübertragungsmethode zwischen Ihrem alten Telefon und dem neuen Telefon, die mithilfe von Tools wie dem Klon von Telefonen durch streng geschulte Fachleute durchgeführt wird. Um Ihre Privatsphäre und Ihre Datensicherheit vollständig zu schützen, Alle Vorgänge mit den Daten der Nutzer werden unter Anleitung des Servicepersonals durchgeführt.

3.6 Kann ich einen oder mehrere der Dienste auswählen, die ich möchte, wie Neuer Gerätestart, APP-Installation oder Datenübertragung?

Ja, Sie können den Dienst auswählen, was Sie möchten, wenn Sie den VIP-Dienst haben.

4 Eskalation und Hilfe

4.1 Wie bekomme ich die Unterstützung für die Fragen, wenn wir nicht wissen, wie wir sie beantworten sollen, oder die Probleme während des Service?

Fragen Sie Ihre Schnittstelle als Support der zweiten Ebene. Wenn diese noch nicht gelöst ist, wird sich der Support der zweiten Ebene mit der Huawei-Schnittstelle als Support der dritten Ebene in Verbindung setzen. Oder rufen Sie die Huawei-Hotline 0-800 7788 6633 an.